Die Heimatfreunde sagen Danke | MüSa App Zum Inhalt springen
A beautiful image
Heimatfreunde MüSa aktuell - Heimatfreunde MüSa

Die Heimatfreunde sagen Danke

Die Heimatfreunde sagen Danke

vor 12 Stunden
25 Jahre Heimatfreunde Münster-Sarmsheim

Was machen die Heimatfreunde, wenn sie 25 Jahre bestehen? Sie feiern!

Wir arbeiten für die Gemeinde und feiern mit der Gemeinde. Also luden wir dazu die Einwohner und Freunde sowie die Kollegen aus anderen Orten ein. Der Bauhof am Stumpfen Turm (unser „Zuhause“) wurde geschmückt, ein Zelt (Leihgabe der Feuerwehr) und Bierzeltgarnituren aufgebaut.

Auf einer Fotowand waren 25 Jahre Heimatfreunde nach dem Motto „Wer wir waren, wer wir sind, was wir so machen und welche Ergebnisse wir mit unserer Arbeit erzielen“ dargestellt. Quasi als Arbeitsprobe präsentierten wir unsere Maschinen zur Holzbearbeitung zusammen mit einer renovierungsbedürftigen und einer frisch renovierten Bank. Kommentar eines Heimatpflegers aus Rümmelsheim dazu: „Da hat man Lust, gleich die Ärmel hochzukrempeln und loszulegen“.

Das kulinarische Angebot umfasste Kaffee und eine umfangreiche Kuchentheke (Spende unserer Gattinen) und Bratwurst vom Grill sowie Kaltgetränke mit und ohne Alkohol.

Für den Nachwuchs, der uns in gut 50 Jahren ersetzen soll, wurden 2 Stationen (Dosenwerfen und Kinderdarts) eingerichtet, die Bemühungen und Erfolge der Kinder wurden mit kleinen Leckereien belohnt.

Wir freuen uns, dass unser Angebot von zahlreichen Gästen angenommen wurde. Positiver Nebeneffekt: Teilweise trafen sich hier Bekannte, die sich über Jahre nicht mehr gesehen hatten. Wir nehmen den regen Zuspruch der Einwohner dankbar als Anerkennung unserer Arbeit wahr.


Ortsbürgermeister Jürgen Dietz bedankte sich im Namen der Verwaltung mit einem Spendenscheck für unser Engagement.

Passend zum Jubiläum konnten wir auch die großzügige zweckgebundene Spende der KT-Vermögensverwaltungs GmbH präsentieren: Wir Heimatfreunde haben jetzt einheitliche Poloshirts mit unserem Logo auf der Brust.


Das Feedback unserer Gäste war durchweg positiv, so dass wir unser Fest als Erfolg betrachten. Bleibt nur noch, uns bei allen Gästen und Mitwirkenden zu bedanken, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben.
von Alfred Stilz